Zum Haupinhalt springen

Coronahilfen für Modelabels - beendet

Zinslose Darlehen für Modelabels in Berlin

Die IBB vergibt zinslose Darlehen an Berliner Modelabels, die bedingt durch die Coronakrise einen Einbruch ihrer Umsätze zu verzeichnen hatten und dadurch nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, um die kommende Kollektion bzw. Teile derer vorzufinanzieren.

Bevorstehende Meldung an die Finanzbehörden

Seit 2020 wurden Corona-Hilfen unter anderem als Billigkeitsleistungen des Bundes und des Landes Berlin ausgezahlt. Die Investitionsbank Berlin ist aufgrund rechtlicher Bestimmungen der Abgabenordnung dazu verpflichtet, die Finanzbehörden über bewilligte Corona-Hilfen zu informieren. Antragsstellende informieren wir daher seit dem 24.01.2022 schrittweise über die Meldung der Daten an die zuständige Finanzbehörde.

Aktuelle Informationen zu den Coronahilfen für Modelabels

Die Antragstellung für die Coronahilfen für Modelabels ist seit Freitag, 13.11.2020 nicht mehr möglich.

"Coronahilfen für Modelabels" auf einen Blick

  • zinsloses Darlehen

  • 20.000 EUR bis 80.000 EUR je Modelabel

  • ausschließlich digitale Anträge

"Coronahilfen für Modelabels" im Detail

Wie geht es weiter?