Duales Studium in der IBB

Die ideale Kombination von Theorie und Praxis

Du suchst ein Studium mit sicheren Zukunftsperspektiven, praxisorientierten Phasen und möchtest dafür bezahlt werden? Mit unseren dualen Studiengängen verbindest Du Dein Studium von Beginn an mit der beruflichen Praxis und kannst somit direkt in Deinen Beruf einsteigen.

Noch Plätze für Fachrichtung Informatik frei

Unsere dualen Studienplätze für die Fachrichtungen BWL/Immobilien und BWL/Bank 2022 sind schon vergeben. Du kannst dich aber gerne weiterhin für das duale Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. für unsere Ausbildungsberufe bewerben.

Unsere Ausbildungsstellen für 2023 schalten wir im Sommer 2022 frei. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Fachrichtungen

Du kannst in drei unterschiedlichen Fachrichtungen Deinen beruflichen Start mit uns in Angriff nehmen:

Direkt zur Onlinebewerbung auf mein-check-in.de

Jetzt bewerben!

IBB und HWR – eine gute Verbindung

Logo der HWR - Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Wir sind Gründungsmitglied des dualen Studiums an der Hochschule für Wirtschaft und Recht – von Anfang gestalten wir die Entwicklung des dualen Studiums in verschiedenen Gremien der Hochschule aktiv mit. Mit uns hast Du einen verlässlichen Partner an Deiner Seite.

Das sagen unsere Dualis

Lucia Tschirlich und Fabienne Dissler, Dualstudentinnen der IBB, sitzen im Kugelsessel

Der Start in eine Karriere mit Sinn

Lucia Tschirlich und Fabienne Dißler haben im August 2020 ihr duales Studium in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft bei der IBB begonnen. Mitten in der Coronakrise sicher nicht so einfach.

mehr erfahren

Kontakt