Zum Haupinhalt springen

calimoto: mit Coaching BONUS auf Kurs

Eine App und Plattform speziell für Motorradfahrer

Das Start-up ist seit März 2016 unterwegs. Mit calimoto haben Sebastian Dambeck, Luca Osten und Hans-Joachim Allenfort die erste multifunktionale App speziell für Motorradfahrer entwickelt. Egal ob es um eine tolle Route über kurvige Landstraßen, eine spontane Spritztour oder den Kontakt zu anderen Bikern geht, calimoto ist die Plattform, auf der sich Biker untereinander austauschen können. Wichtige Unterstützung erhielt das Trio über das Förderprogramm „Coaching BONUS“.

Calimoto: Berg mit kurviger Bergstrasse

„Der kurvige Weg ist das Ziel“

Bei der von calimoto entwickelten App berechnet ein einzigartiger „Kurvenalgorithmus“ allein anhand von Geo-Daten die ideale Strecke für Motorradfahrer, ganz nach dem Motto „Der kurvige Weg ist das Ziel“. Mit der App lassen sich mit wenigen Klicks spannende Touren planen und ganz leicht mit anderen Bikern teilen.

„Wir haben uns viel mit Finanzierung und Unternehmensstrategie beschäftigt.“ (Sebastian Dambeck, Geschäftsführer)

Schon während der Gründungsphase wurden die drei Jungunternehmer vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) und dem Programm Coaching BONUS unterstützt. „Wir haben uns viel mit Finanzierung und Unternehmensstrategie beschäftigt“, erzählt Dambeck. „Und dank des Zuschusses durch Coaching BONUS konnten wir uns das auch leisten“, ergänzt Allenfort.

Weitere Informationen zum Coaching BONUS

Hilfe auch bei Internationalisierung und Nachfolgeregelung

Coaching BONUS unterstützt Existenzgründungen und Unternehmen mit Zuschüssen zu betriebswirtschaftlichem Coaching durch ausgewählte und qualifizierte Berater. Gefördert werden Unternehmen oder Gründungen mit ausgeprägtem innovativen Technologiegehalt sowie Unternehmen der Kreativwirtschaft. Darüber hinaus können kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) branchenunabhängig zu den Themen Internationalisierung und Nachfolgeregelung finanzielle Zuschüsse für ein Coaching beantragen.

Coaching BONUS auf einen Blick

  • Zuschüsse für individuelles Coaching

  • Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragen

  • Coaches mit Branchenerfahrung

  • Zwei kostenfreie Coachingtage bei Erstantrag

  • Anschließend: 20% bzw. 50% Eigenbeteiligung vom Tagessatz des Coaches

Kontakt Kundenbetreuung