Einstieg ins Berufsleben

Gruppe von jungen Menschen mit Kugelsessel

Ausbildung und Duales Studium bei der IBB

Wir verschaffen jungen Menschen einen guten Start in ihre berufliche Zukunft. Insbesondere im Bereich der Ausbildung nehmen wir unsere gesellschaftspolitische Verantwortung als Förderbank des Landes Berlin wahr. Auch in Zukunft möchten wir jungen Menschen eine berufliche Ausbildung in der IBB ermöglichen.

Duales Studium

Unsere Auszubildenden und Dualstudierenden: 4er-Gruppe mit Rechner am Tisch

Mit unseren dualen Studiengängen verbindest Du Dein Studium von Beginn an mit der beruflichen Praxis und kannst somit direkt in Deinen Beruf einsteigen.

Unsere dualen Studienplätze für die Fachrichtungen BWL/Immobilien und BWL/Bank 2022 sind schon vergeben! Du kannst dich aber gerne weiterhin für das duale Studium in der Fachrichtung Informatik bewerben.

Unsere Ausbildungsstellen für 2023 schalten wir im Sommer 2022 frei. Wir freuen uns auf Dich!

Informiere dich über unsere drei Studiengänge:

Ausbildungsberufe

Unsere Auszubildenden und Dualstudierenden: 3-er Gruppe sitzend

Wenn Du ohne Studium direkt in die berufliche Ausbildung einsteigen willst, kannst Du Dich für unsere Ausbildungsplätze bewerben.

Direkt zur Onlinebewerbung auf mein-check-in.de

Jetzt bewerben!

Erfahrt mehr über uns

Kontakt