16.09.2020 , Berlin

Aus IBB Bet wird IBB Ventures

Seit dem ersten Investment 1997 arbeiten wir mit Leidenschaft und Engagement für Berliner Startups. Die Stadt hat sich in dieser Zeit beeindruckend entwickelt und ist einer der europäischen Startup-Hubs geworden.

Berlin ist heute neben Kunst und Kultur auch Innovationstreiber mit starker Wissenschaft und Forschung weit über die Stadtgrenzen hinaus. Sie ist Magnet für Gründerteams, Talente und Investor*innen aus aller Welt. Auch das VC Geschäft ist in den vergangenen Jahren immer internationaler geworden, die Kommunikation mit vielen Gründern und Investoren findet zunehmend in Englisch statt.

Natürlich haben auch wir uns weiterentwickelt in den vielen Jahren. Deswegen ist es an der Zeit, unsere Mission zu schärfen, unsere Potenziale noch besser zu heben und einen internationalen Namen zu bekommen. Unter der Marke IBB Ventures bündeln wir nun unsere Erfahrungen und Aktivitäten: aus IBB Bet. wird IBB Ventures.

Unverändert liegt unser Fokus auf Berliner Startups in frühen Phasen mit starkem Wachstumspotenzial, klarer Innovation und herausragenden Gründerteams. IBB Ventures ist die Dachmarke für die VC Aktivitäten der IBB Beteiligungsgesellschaft. Als Tochter der Investitionsbank Berlin (IBB) arbeiten wir in enger Abstimmung mit dem Land, der EU und der IBB an der Weiterentwicklung und Fortführung innovativer VC-Angebote für Berliner Startups.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ihr/Euer IBB Ventures Team

Kontakt