Wohneigentümer

Die Förderangebote rund um selbstgenutztes Wohneigentum

Die Investitionsbank Berlin (IBB) hält für Sie als Eigentümer von Wohnimmobilien in Berlin verschiedene Finanzierungs- und Förderangebote bereit. Für Eigentümer von selbstgenutztem Wohneigentum bieten wir in Kooperation mit der KfW Bankengruppe attraktive Darlehensförderangebote für energetische Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen. Unsere Bestandskunden finden wichtige Informationen in der Rubrik „Frühere Förderprogramme“. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte den Detailseiten unserer Angebote.

Förderprogramme im Überblick

  • KfW-Energieeffizient Sanieren

    Mit dem KfW-Förderprogramm „Energieeffizient Sanieren“ können Sie den Ersterwerb von sanierten Gebäuden oder Eigentumswohnungen sowie Maßnahmen zur Energieeinsparung bei bestehenden Wohngebäuden zinsgünstig finanzieren. Außerdem wird bei der Sanierung Ihres Gebäudes zum KfW-Effizienzhaus ein Teil der Darlehensschuld (Tilgungszuschuss) erlassen.

  • KfW-Wohnraum Modernisieren Standard

    Auslaufen des Programms zum Jahresende 2011 Allgemeine Instandsetzungsmaßnahmen und Modernisierungen können mit dem Auslaufen des Programms Wohnraum Modernisieren ab dem 01.01.2012 nicht mehr über die die KfW finanziert werden. Wenn Sie in diesem Jahr noch planen, Mittel aus dem Programm in Anspruch zu nehmen, setzen Sie sich bitte mit uns vorab telefonisch in Verbindung.

  • KfW-Altersgerecht Umbauen

    In Kooperation mit der KfW Bankengruppe (KfW) unterstützen wir Eigentümer bei der Umsetzung von barrierereduzierenden Maßnahmen.

  • IBB-Förderoptimierungsdarlehen Eigenheim

    Sie haben für Ihr Eigenheim Aufwendungsdarlehen und Aufwendungshilfedarlehen der alten Wohnungsbauförderprogramme in Anspruch genommen und stehen vor der Entscheidung, wie Sie dieses zurückführen möchten? Wir bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit, diese Darlehen im Rahmen des "IBB-Förderoptimierungsdarlehen Eigenheim" auf Basis aktueller Kapitalmarktkonditionen umzufinanzieren.

Haus

Kontakt

Wir beraten Sie gern.

030 / 2125-3488

KfW Wohnraum Modernisieren: Auslaufen des Programms zum Jahresende 2011

Allgemeine Instandsetzungsmaßnahmen und Modernisierungen können mit dem Auslaufen des Programms Wohnraum Modernisieren ab dem 01.01.2012 nicht mehr über die die KfW finanziert werden.